Joomla - p111898

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Das Dekanat Das Dekanat „ Ich bin von Gott gerufen!“ – Besinnungstag für Kommunionhelfer und Lektoren

„ Ich bin von Gott gerufen!“ – Besinnungstag für Kommunionhelfer und Lektoren

E-Mail Drucken PDF
Mittlerweile ist es schon zu einer guten Tradition im Dekanat Herford-Minden geworden:
Die Einladung zu einem Besinnungstag für Lektoren und Kommunionhelfer!
In diesem Jahr findet der Besinnungstag am Samstag, 03.03, 14.30-18.30Uhr im Gemeindehaus St. Peter und Paul in Bad Oeynhausen statt. Der Tag steht unter der Überschrift:„ Ich bin von Gott gerufen!“ Die Teilnehmer erhalten theologische Impulse zum Verständnis von Berufung und denken anhand der Geschichte von der Berufung des Samuel (1Sam. 3,1-10) über die je eigene Berufung nach. Den Besinnungstag gestalten Christian Gnida, theologischer Mitarbeiter der kbs Bielefeld und Maria Beineke-Koch, Dekanatsreferentin.
Im Anschluss an den Besinnungstag besteht die Möglichkeit der Teilnahme an der Vorabendmesse um 19.00 Uhr in St. Peter und Paul, Bad Oeynhausen.

Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis zum 27.02. im Dekanatsbüro, die Teilnahme ist auf 20 Personen begrenzt. Die Kosten des Besinnungstages trägt das Dekanat.